Kriminalpräventionsprojekt in Stadtschlaining

Die Stadtgemeinde Stadtschlaining versucht nach der Schließung der örtlichen Polizeiinspektion, alles in die Wege zu leiten, damit die Sicherheit in der Gemeinde gewährleistet bleibt. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass der Kontakt zwischen der für die Gemeinde zuständigen Polizeiinspektion Bad Tatzmannsdorf und der Bevölkerung der Gemeinde aufrecht erhalten oder sogar verbessert wird.

Gemeinsam mit der Landespolizeidirektion, dem Bezirkspolizeikommando Oberwart und der Polizeiinspektion Bad Tatzmannsdorf wurde ein Kriminalpräventionsprojekt in die Wege geleitet. Dabei werden am 22. November 2012 Haushalte, Geschäfte und Lokale in der Stadtgemeinde Stadtschlaining von Polizeibeamten besucht.

Bei den Gesprächen soll einerseits ein persönlicher Kontakt zwischen den Polizeibeamten und der Bevölkerung hergestellt werden, andererseits sollen Sicherheitstipps bezüglich Eigentumsdelikte, Einbruch, Betrug und Zivilcourage an die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger übermittelt werden. Es besteht dabei auch die Möglichkeit, sich im Rahmen der Gespräche mit den Polizeibeamten über aktuelle Sicherheitsfragen zu informieren.

  • Kriminalpraevention_Stadtschlaining03.jpg
  • Kriminalpraevention_Stadtschlaining01.jpg
  • Kriminalpraevention_Stadtschlaining02.jpg