"Tag des Denkmals"

Am "Tag des Denkmals", dem 25. September 2011, öffnete das Bundesdenkmalamt gemeinsam mit den Eigentümern die Türen in die Vergangenheit. Unter dem Motto "aus Holz" konnten im ganzen Burgenland 15 Orte aufgespürt und erlebt werden. Im Zuge dessen fand auch in der römisch-katholischen Pfarrkirche Neumarkt i.T. eine einstündige Spezialführung statt, wobei der Restaurator die Maßnahmen an den in alter Pracht wiedererstandenen Altären und anderen qualitätvollen Objekten der Einrichtung den interessierten Besuchern erläuterte.

  • 222471918.jpg
  • 222471920.jpg
  • 222471921.jpg
  • 222471923.jpg