Bereits seit geraumer Zeit findet meistens einmal monatlich in den Räumen der ehemaligen Volksschule in Neumarkt i.T. am Sonntag nach der Kirche das "Dorfcafé" statt. Die dahinter steckende Idee des Ortsausschusses war, das verwaiste Schulgebäude zu beleben und der Bevölkerung die Möglichkeit zu gemeinsamen Treffen zu geben, zumal es seit längerem kein Gasthaus in Neumarkt mehr gibt. Das Dorfcafé hat sich zu einem willkommenen Sonntagstreff entwickelt, wo die Gemeinschaft und das miteinander Plaudern im Vordergrund stehen. "Vergelts´ Gott" sei allen Gästen und dem freiwilligen Personal, denen die Dorfgemeinschaft am Herzen liegt.