Eröffnung der "Literarischen Tratschbank"

Veröffentlichungsdatum13.05.2019Lesedauer1 Minute
Foto für Eröffnung der "Literarischen Tratschbank"

 Foto: Pressefoto Weber


Der Verein „Die Zeitbank 55+“ aus Stadtschlaining ist ein Verein aus mittlerweile mehr als 30 Personen aus Stadtschlaining und Umgebung, die sich zusammengefunden haben, um den alten Brauch der Nachbarschaftshilfe wieder aufleben zu lassen. 

Die Mitglieder treffen einander regelmäßig einmal im Monat und haben bereits zahlreiche gemeinsame Aktivitäten gesetzt. 

Eine ganz besondere Freude war die Auszeichnung mit dem Theodor-Kery-Preis des Landes Burgenland für die Idee der „Literarischen Tratschbank“, die am 10. Mai 2019 in Stadtschlaining eröffnet wurde. Die „Literarische Tratschbank“ ist ein offenes Bücherregal, aus dem man sich jederzeit Bücher gratis mitnehmen kann: Krimis, Kinderbücher, Romane, für jeden Geschmack etwas dabei und gratis. 

Das Bücherregal wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Stadtschlaining am Hauptplatz aufgestellt und steht ab sofort allen zur Verfügung. Zum Sitzen, Lesen und Tratschen. Wie früher. 

Das Motto der Zeitbank: 

Ich schenke Dir das Wertvollste was ich habe, meine Zeit!

Die Zeitbank lädt herzlich zum Mitmachen und Dabeisein ein.

 

 

Weitere Fotos von der Eröffnung der Tratschbank >>>